Urlaub & Impfungen

Liebe Patienten,

vom 02.08.-06.082021 bleibt die Praxis aufgrund unseres Urlaubes geschlossen. Die Praxisvertretung übernimmt für Notfälle die Praxis Dr. Ochs/Dr. Gestöttner in der Zeit zwischen 8.00-10.00 Uhr :  Wilhelm-von-Klewitz-Str.11, 06132 Halle, Telefon: 0345 7748290.

In nächster Zeit können wir Ihnen die Covid 19 Impfung mit dem Impfstoff BioNtech/Pfizer anbieten. Lassen Sie sich dafür einen Termin geben bzw. vormerken. Bitte laden Sie sich vor der Impfung die entsprechenden Formulare aus unserem Downloadbereich herunter und bringen diese ausgefüllt zusammen mit dem Impfausweis und der KVK Karte mit.

Fernbehandlung & Notfallpatienten

Liebe Patienten,

Patienten, die unsere Praxis nicht betreten möchten, können auch die Möglichkeit der Fernbehandlung nutzen. Erkundigen Sie sich bitte dazu bei unserem Praxisteam.

Notfallpatienten (7 pro Tag) dürfen sich zu Beginn jeder Sprechstunde auch ohne Termin bei uns einfinden.

Wir wünschen uns allen einen guten Ausgang der Pandemie.

Hautveränderungen unter Corona

Liebe Patienten,

die Corona-Maske gehört mittlerweile zum alltäglichen Hygienestandard. Doch durch ein längeres Tragen können sich entzündliche Hautirritationen entwickeln bzw. akut verschlechtern. Wir sprechen schon in unserer Praxis von den sog. Corona-Masken-Pickeln, wogegen eine spezielle Gesichtsrezeptur sehr wirksam ist. Des weiteren beobachten wir, dass durch den anhaltenden persönlichen Stress in diesen außergewöhnlichen Zeiten, sich bestehende Hautdermatosen verschlimmern bzw. sogar erneut aufflammen. Falls Sie davon betroffen sind, kommen Sie in unsere Sprechstunde oder kontaktieren Sie uns aus der Ferne, ein wirksames Mittel aus der Naturheilkunde kann zum Stressabbau verhelfen.

Leider beobachten wir einen vermehrten psychogenen Haarausfall in diesen Zeiten. Auch hier können wir Ihnen eine wirksame Rezeptur verordnen. Unsere Patienten, die eine Hyposensibilisierung oder ein Biologicum erhalten, können sich auf jeden Fall gegen COVID 19 impfen lassen. Der günstigste Zeitpunkt wäre hier in der Intervallmitte des jeweiligen Therapeutikums. Auch die Hände leiden unter den ständigen Wasch -und Desinfektionsproceduren und oftmals entwickelt sich daraus ein Handekzem. Kontaktieren Sie uns in diesem Falle; unser Handintensivpflegeprogramm sollte Ihnen wieder zu einsatzfähigen Händen verhelfen.